• Comitrol® Prozessor Modell 1500

    Speziell entwickelt für die Verarbeitung flüssiger und zähflüssiger Produkte

Comitrol® Processor Modell 1500

Flüssigkeits- und Endverarbeitungsanwendungen

  • Empfohlen für spezielle Anwendungen, einschließlich Endbearbeitungsflüssigkeiten oder Breie.
  • Die maximale Größe der Eingangsprodukte sollte in keiner Abmessung 3/8" (9,5 mm) überschreiten.
  • Verfügbar mit Motor mit 15, 30 oder 40 PS (11,2, 22,4 oder 30 kW).
  • Die Maschine verfügt über eine Dauerbetriebsfunktion für ununterbrochenen Betrieb und ein vereinfachtes Design für eine mühelose Reinigung und Wartung.

Anwendungen

Der Comitrol® Processor Modell 1500 wurde speziell für zähflüssige und flüssige Produktanwendungen einschließlich der Endbearbeitung entwickelt. Es verwendet die Microcut-Reduktionsköpfe mit dem Durchmesser 6" (152,4 mm). Empfohlen für spezielle Anwendungen, bei denen eine Verfeinerung oder Nachverarbeitung von frei fließenden Flüssigkeiten oder viskosen Breien gewünscht wird. Die Eingabe des Produkts ist abhängig von der Art des Reduzierkopfes, der Auswahl des Mitnehmers und dem Abstand innerhalb des Kopfes. Allgemein sollte die maximale Größe der Eingangsprodukte in keiner Abmessung 3/8" (9,5 mm) überschreiten.

Das Modell 1500 ist mit dem Mikro-Schneidkopf und entsprechendem Mitnehmer ausgestattet, um eine Vielzahl an Produkten zu verarbeiten, darunter Fruchtnektare, Sojabohnen, Ketchup, Barbecue-Soße, Gemüsepürees, Getränkekonzentrate sowie Cremes und Salben. Die Maschine eignet sich für Dauerbetrieb und für eine ununterbrochene Produktion und wurde so entwickelt, dass sie einfach zu reinigen und zu warten ist.

  • Inhaltsstoffe für Gelatine-Kapseln

  • Mandelpaste

  • Buffalo-Sauce

  • Sojamilch

  • Seaweed
    (Algen)

  • Chilipaste

  • Kollagen

  • Mangopüree

  • Bensoyl Peroxide
    (Benzoylperoxid)

    Mikro-Schneidkopf 222084

  • Ketchup

    Mikro-Schneidkopf 200084

Maschinendaten

Länge:
51,9" (1318 mm)
Breite:
33,03" (839 mm)
Höhe:
72,17" (1833 mm) *
Netto-Gewicht:
1100 lb (499 kg)
Motor:
15, 30 oder 40 HP (11,2, 22,4 oder 30 kW)

* NORMALE HÖHE BEI 40 HP, MOTOR IST SICHTBAR. DIE HÖHE IST VON DER HP-ANZAHL UND DEM MOTORHERSTELLER ABHÄNGIG. KONTAKTIEREN SIE URSCHEL LABORATORIES, INC., UM DIE GENAUE HÖHE ZU BESTIMMEN.

Maßzeichnung

Arbeitsweise

Comitrol® Processor Modell 1500

  1. Mitnehmer
  2. Mikro-Schneidkopf
  3. Mikroschnitt-Klingen

Schnittarten

Mikro-Schneidkopf

Verwendet einen Mikro-Schneidkopf mit 6" (152,4 mm) Durchmesser zur Erzeugung von Partikelgrößen, die von grob bis hin zu feinen Emulsionen reichen. Um die richtige Kombination der Schneidteile sicherzustellen, empfiehlt Urschel einen kostenlosen Testschnitt Ihrer Anwendung. Kontaktieren Sie Urschel, um weitere Informationen zu erhalten.

HINWEIS

Produkte, die explosiv sind oder eine explosionsfähige Atmosphäre erzeugen, dürfen nicht mit einer Standardmaschine von Urschel verarbeitet werden. Eine explosionsfähige Atmosphäre kann entstehen, wenn bei der Verarbeitung Ihres Produkts Gase oder Stäube in ausreichender Konzentration entstehen. In solchen Fällen können Kunden mit Urschel zusammenarbeiten, um eine maßgeschneiderte Lösung über einen Certified Print (CP) Prozess zu entwickeln.

  • Inhaltsstoffe für Gelatine-Kapseln

  • Mandelpaste

  • Buffalo-Sauce

  • Sojamilch

  • Seaweed
    (Algen)

  • Chilipaste

  • Kollagen

  • Mangopüree

  • Bensoyl Peroxide
    (Benzoylperoxid)

    Mikro-Schneidkopf 222084

  • Ketchup

    Mikro-Schneidkopf 200084

• Comitrol® Processor Model 1500

    Specifically Designed for Viscous and Liquid Product Applications

Comitrol® Processor Model 1500

Liquid & Finishing Applications

  • Recommended for specific applications including finishing liquids or slurries.
  • Maximum input size in any dimension should not exceed 3/8" (9.5 mm).
  • Available 15, 30, or 40 HP (11.2, 22.4, or 30 kW) Motor.
  • Features continuous operation for uninterrupted production and simplified design to ease cleaning and maintenance.

Applications

The Comitrol® Processor Model 1500 is specifically designed for viscous and liquid product applications including finishing. It utilizes the Microcut 6" (152.4 mm) diameter style reduction heads. Recommended for specific applications where refining or finishing of free-flowing liquids or viscous slurries is desired. Product input is dependent on the style of reduction head, impeller selection, and spacing within the head. Generally, maximum input size in any dimension should not exceed 3/8" (9.5 mm).

The Model 1500 is equipped with the microcut cutting head and corresponding impeller to process a variety of products including fruit nectars, soy beans, tomato catsup, barbecue sauce, vegetable purees, beverage concentrates, and creams and ointments. The machine features continuous operation for uninterrupted production, and is designed for easy cleanup and maintenance.

  • Gelatin Capsule Ingredient

  • Almond Paste

  • Buffalo Sauce

  • Soy Milk

  • Seaweed

  • Chili Paste

  • Collagen

  • Mango Puree

  • Benzoyl Peroxide

    222084 Microcut Head

  • Tomato Catsup

    200084 Microcut Head

Machine Specs

Length:
51.9" (1318 mm)
Width:
33.03" (839 mm)
Height:
72.17" (1833 mm) *
Net Weight:
1100 lb (499 kg)
Motor:
15, 30, or 40 HP (11.2, 22.4, or 30 kW)

* USUAL HEIGHT WITH 40 H.P. MOTOR IS SHOWN. THIS HEIGHT WILL VARY DEPENDING ON HORSEPOWER AND MOTOR MANUFACTURER. CONSULT URSCHEL LABORATORIES, INC. TO DETERMINE SPECIFIC HEIGHT.

Dimensional Drawing

Operating Principle

Comitrol® Processor Model 1500

  1. Impeller
  2. Microcut Head
  3. Microcut Blades

Types of Cuts

Microcut Head

Utilizes 6" (152.4 mm) diameter Microcut Head to produce particle sizes ranging from coarse to fine emulsions. To ensure the proper combination of cutting parts, Urschel recommends a free-of charge test cut of your application. Contact Urschel for more information.

NOTE

Products that are explosive or create a potentially explosive atmosphere should not be processed by any standard Urschel machine. A potentially explosive atmosphere could be created if processing your product creates fumes or dust in sufficient concentrations. In such cases, customers may work with Urschel to develop a customized solution through a certified print (CP) process.

  • Gelatin Capsule Ingredient

  • Almond Paste

  • Buffalo Sauce

  • Soy Milk

  • Seaweed

  • Chili Paste

  • Collagen

  • Mango Puree

  • Benzoyl Peroxide

    222084 Microcut Head

  • Tomato Catsup

    200084 Microcut Head