• Comitrol® Prozessor Modell 9300

Comitrol® Processor Modell 9300

Gesteuerte Partikelzerkleinerung mit hoher Kapazität

  • One-Pass-Größenverringerung von Produkten wie Früchten und Fleisch für Babynahrung, Produktion von Erdnussbutter, Säften und anderen Produkten deren Endzustand ein Brei, eine Paste oder eine Flüssigkeit ist.
  • Mit 12"(305 mm)-Microschneidkopf und Mitnehmer
  • Verfügbar mit 150 oder 200 HP (112 oder 149,1 kW) Mitnehmermotor
  • Die Maschine verfügt über eine Dauerbetriebsfunktion für ununterbrochenen Betrieb und ein vereinfachtes Design für eine mühelose Reinigung und Wartung.

Anwendungen

Der Comitrol® Prozessor Modell 9300 ist mit dem 12" (304,8 mm) Durchmesser Mikro-Schneidkopf ausgestattet und als pumpengespeistes oder schneckengespeistes Modell erhältlich. Dieser großzügig dimensionierte Mikro-Schneidkopf, kombiniert mit einem bis zu 200 PS (149,1 kW) starken Motor, stellt das Nonplusultra der Partikelzerkleinerung hinsichtlich Präzisionsleistung und höchster Kapazität dar. Dieses Modell wird für die Partikelzerkleinerung empfohlen, wenn das Endprodukt ein Brei, eine Paste oder eine Flüssigkeit ist. Der 9300 ist mit einem 12" (304,8 mm) Mikro-Schneidkopf und Mitnehmer ausgestattet und für die Zerkleinerung in einem Durchgang konzipiert.

Weit verbreitet für Anwendungen wie Nussmilch, Fruchtpürees, Babynahrung, Nussbutter, Polymere, Gemüsesäfte, Fleisch, Geflügel, Fleisch-/Geflügelnebenprodukte, Sojareduktionen und zur Reduzierung von pharmazeutischen Wirkstoffen. Wählen Sie zwischen der Ausführung 9300 mit Schneckenzuführung oder mit Pumpenzuführung.

Allgemein sollte die maximale Größe der Eingangsprodukte in keiner Abmessung 3/8" (9,5 mm) überschreiten. Beide Modelle sind für den Dauerbetrieb ausgelegt, um eine ununterbrochene Produktion zu gewährleisten, und sind für eine einfache Reinigung und Wartung konzipiert.

  • Mandelmilch

  • Deli-Senf

  • Erbsenpüree

  • Peanut Butter
    (Erdnussbutter)

  • Pharmazeutisches Mahlen

  • Sojamilch

  • Gemüsesaft

Maschinendaten

Länge:
64,57" (1640 mm)
Breite:
60,84" (1545 mm)
Höhe:
94,00" (2388 mm)
Netto-Gewicht:
3600 lb (1633 kg)
Motor:
150 oder 200 HP (112 oder 149,1 kW)

Maßzeichnung

Arbeitsweise

Comitrol® Processor Modell 9300

  1. Mitnehmer
  2. Mikro-Schneidkopf
  3. Mikroschnitt-Klingen

Schnittarten

Mikro-Schneidkopf

Verwendet einen Mikro-Schneidkopf mit 12" (304,8 mm) Durchmesser zur Erzeugung von Partikelgrößen, die von grob bis hin zu feinen Emulsionen reichen. Um die richtige Kombination der Schneidteile sicherzustellen, empfiehlt Urschel einen kostenlosen Testschnitt Ihrer Anwendung. Kontaktieren Sie Urschel, um weitere Informationen zu erhalten.

Hinweis: Produkte, die explosiv sind oder eine explosionsfähige Atmosphäre erzeugen, dürfen nicht mit einer Standardmaschine von Urschel verarbeitet werden. Eine explosionsfähige Atmosphäre kann entstehen, wenn bei der Verarbeitung Ihres Produkts Gase oder Stäube in ausreichender Konzentration entstehen. In solchen Fällen können Kunden mit Urschel zusammenarbeiten, um eine maßgeschneiderte Lösung über einen Certified Print (CP) Prozess zu entwickeln.

  • Mandelmilch

  • Deli-Senf

  • Erbsenpüree

  • Peanut Butter
    (Erdnussbutter)

  • Pharmazeutisches Mahlen

  • Sojamilch

  • Gemüsesaft

• Comitrol® Processor Model 9300

Comitrol® Processor Model 9300

High Capacity Controlled Particle Size Reduction

  • One-pass size reduction of products such as fruits and meats for baby food, peanut butter production, juices, and other applications where the final product will be a slurry, paste, or liquid.
  • Equipped with a 12" (305 mm) microcut head and impeller.
  • Available 150 or 200 HP (112 or 149.1 kW) impeller motor.
  • Features continuous operation for uninterrupted production and simplified design to ease cleaning and maintenance.

Applications

The Comitrol® Processor Model 9300 is equipped with the 12" (304.8 mm) diameter Microcut Head and is available in a pump-fed or screw-fed model. This ample-size Microcut Head combined with up to 200 HP (149.1 kW) powerful motor creates the ultimate in particle size reduction in terms of precision output and highest capacity. This model is recommended for particle size reduction when the final product will be a slurry, paste, or liquid. Equipped with a 12" (304.8 mm) Microcut Head and impeller, the 9300 is designed for one-pass size reduction.

Widely sold for applications including nut milks, fruit purees, baby food, nut butters, polymers, vegetable juices, meat, poultry, meat/poultry byproducts, soy bean reductions, and to reduce active pharmaceutical ingredients. Choose between the 9300 equipped with a screw feeder or the pump-fed version.

Generally, maximum input size in any dimension should not exceed 3/8" (9.5 mm). Both models feature continuous operation for uninterrupted production, and are designed for easy cleanup and maintenance.

  • Almond Milk

  • Deli Mustard

  • Pea Puree

  • Peanut Butter

  • Pharmaceutical Milling

  • Soy Milk

  • Vegetable Juice

Machine Specs

Length:
64.57" (1640 mm)
Width:
60.84" (1545 mm)
Height:
94.00" (2388 mm)
Net Weight:
3600 lb (1633 kg)
Motor:
150 or 200 HP (112 or 149.1 kW)

Dimensional Drawing

Operating Principle

Comitrol® Processor Model 9300

  1. Impeller
  2. Microcut Head
  3. Microcut Blades

Types of Cuts

Microcut Head

Utilizes 12" (304.8 mm) diameter Microcut Head to produce particle sizes ranging from coarse to fine emulsions. To ensure the proper combination of cutting parts, Urschel recommends a free-of-charge test cut of your application. Contact Urschel for more information.

Note: Products that are explosive or create a potentially explosive atmosphere should not be processed by any standard Urschel machine. A potentially explosive atmosphere could be created if processing your product creates fumes or dust in sufficient concentrations. In such cases, customers may work with Urschel to develop a customized solution through a certified print (CP) process.

  • Almond Milk

  • Deli Mustard

  • Pea Puree

  • Peanut Butter

  • Pharmaceutical Milling

  • Soy Milk

  • Vegetable Juice